Praxis unterm Nussbaum

Über mich

Mag. Susanne Jakszus

Ich mag Menschen und sie interessieren mich. Andere sagen über mich, dass ich ein sehr positiver Mensch bin, und sehr strukturiert arbeite. Ich sage über mich, dass ich energiegeladen bin und das Leben mag.

Auf alle Fälle glaube ich daran, dass man sich in jeder Situation verbessern und etwas Neues entwickeln kann. Der große Nussbaum in meinem schönen Garten hat mich inspiriert die „Praxis unterm Nussbaum“ zu erschaffen und unter meinem Nussbaum und in meiner schönen Praxis Menschen zu begleiten und zu beraten.

AUSBILDUNGSWEGE

  • Studium der Handelswissenschaften (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • Curriculum für Personalentwicklung (GfP, Geselllschaft für Personalentwicklung)
  • Groupworker (ÖAGG, Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik)
  • Lehrgang für künstlerische Fotografie (fotoK, Zentrum für Fotografie, Wien)
  • WIYS Walking in your shoes  ® (Europäisches Institut für Walking-In-Your-Shoes ®)
  • Gewerbe für Lebens- und Sozialberatung
  • Gewerbe für Unternehmensberatung (Personalwesen)

Mein BERUFLICHER Weg

  • Kernteam Human Resources bei Magna International (Toronto) und bei Magna Europa AG (Oberwaltersdorf)
  • Projektleitung IFA (Internationaler Fachkräfteaustausch) beim IBW (Institut für Bildungsforschung und Wirtschaft), Wien
  • Wissenschaftliche Assistenz, Projektbetreuung / NPO-Institut, Abteilung für Sozialpolitik, WU Wien
  • Mitglied im Vorstands-Team / ÖAGG (Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik)
  • Trainerin & Coach bei der Erzdiözese Caritas Wien / im Auftrag der „beraterInnengruppe naschmarkt“
  • Aufbau und Leitung der fotoK-Galerie (für künstlerische Fotografie), Subventionen – Sponsoring – Ausstellungsorganisation
  • Selbständige Tätigkeiten als Fotografin & Künstlerin
  • seit 08/2022: Beraterin und Trainerin im FBZ Wiener Neustadt, Coaching von Frauen im Arbeitsmarktkontext

Seit Januar 2022 bin ich ein Teil des Teams der Bildungspartner Österreich und biete gemeinsam mit meinen KollegInnen den Workshop „Mein Weg: Selbstständig WERDEN & Selbständig SEIN“ an.